IWA-Symposium 2015

Am 05.06.2015 fand an der Friedrich-Schiller-Universität Jena zum dritten Mal das Symposium "Theory meets Practice" im Bereich der Automobilindustrie und verwandter Hightech-Industrien statt, das von der FSU Jena gemeinsam mit dem Verein IWA e.V. veranstaltet wurde. Diese Veranstaltung war einerseits Teil des Vorlesungszyklus "Produktion und Logistik in der Automobilindustrie" und bildete andererseits den Rahmen für die Verleihung der diesjährigen Forschungspreise.

Preisträger sind:

IWA-Preis für ausgezeichnete studentische Abschlussarbeiten

1. Platz: Fabian Steinthaler (TU München) für seine Masterarbeit "Comparing the Output of Paced and Unpaced Assembly Lines under Consideration of Worker Variability"

2. Platz: Jonas Borchert (TU Berlin) für seine Masterarbeit "Automatisierungstechnik in der
Automobilproduktion der Zukunft"

IWA-Preis für ausgezeichnete Dissertationen (gesponsert von der Optware GmbH)

1. Platz: Dr. Uli Golle (Universität Mainz) für seine Dissertation "On the Car Sequencing Problem: Analysis and Solution Methods"

2. Platz: Dr. Martin Grunewald (TU Braunschweig) für seine Dissertation "Planung von Milkruns in der Beschaffungslogistik der Automobilindustrie" 

 

Vortragsprogramm

Programm als PDF